Neue Videopartnerschaft für Wirtschaftsstrafrecht: Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH

Die auf Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte Kanzlei Brandl & Talos Rechtsanwälte übernimmt ab sofort das Thema Wirtschaftsstrafrecht in unserem Wiki. Sie hat ihren Sitz in 1070 Wien, Mariahilfer Straße 116.

 

Über die Expertise von Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH

Die Kanzlei Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH ist unter anderem spezialisiert auf Wirtschaftsrecht. Das Team umfasst 10 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, 16 Rechtsanwaltsanwärtern und 20 juristischen Mitarbeitern. Diese werden von einem 13-köpfigen Team von Backoffice-Mitarbeitern organisatorisch unterstützt. Durch das große Team der Brandl & Talos Rechtsanwälte wird gewährleistet, dass jeder Klient und jeder wirtschaftliche Bereich von einem Experten fachlich qualifiziert betreut wird.

Mehr noch, über die Initiative „BTP Nährboden“, bietet die Kanzlei Brandl & Talos Rechtsanwälte Start-ups die Möglichkeit, juristische Beratung zu geförderten Konditionen in Anspruch zu nehmen, wie auch Zugang zu ihrem weitreichenden Netzwerk, um sich mit potentiellen Investoren zu vernetzen.

 

Zahlreichen Auszeichnungen – So wird über Brandl Talos Rechtsanwälte gesprochen:

Seit 2009 sind Brandl & Talos Rechtsanwälte bei Chambers Europe und seit 2011 auch bei Chambers Global gelistet.

“Diese ehemalige Boutique-Kanzlei für Bankenaufsicht und zivilrechtliche Streitigkeiten hat ihre Expertise im Wirtschaftsstrafrecht ausgebaut und berät heute Banken bei der Einhaltung von Vorschriften auf allen Ebenen.”
(Chambers Europe)

 

 

 

 

 

“Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Mandaten für Wirtschaftsstrafrecht in den Bereichen Banken, Finanzen und Kapitalmärkte. Zu den Kunden gehören mehrere führende österreichische Banken sowie hochrangige Privatpersonen.”
(Chambers Europe)

Auch im Trend Anwaltsranking 2020 sind Brandl, Schrank und Talos ganz vorn dabei.

Trend

The Legal 500 listet Brandl & Talos Rechtsanwälte seit 2005 in den Bereichen Bank-, Finanzrecht und Kapitalmarktrecht sowie Streitbeilegung in Handelsstreitigkeiten.

Wirtschaftsstrafrecht, präsentiert durch Mag. Alexander Stücklberger

Mag. Alexander Stücklberger schloss sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Wien ab. Seit 2016 ist er Rechtsanwaltsanwärter bei Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH. Schon während seines Studiums war Alexander Stücklberger als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei tätig. Seinen juristischen Fokus hat er auf das Themengebiet Wirtschaftsstrafrecht gelegt, in dem er auch schon zahlreiche Publikationen veröffentlichte.

Wo sind die Videos zu finden?

Sämtliche Artikel, zu denen es Videos gibt, beinhalten das Video. Dadurch gewährleisten wir, dass die Videos bei einer konkreten Suche auch tatsächlich gefunden werden.

Zudem sind alle Rechtsbegriffe mit Videos in einer eigens dafür angelegten Kategorie eingetragen. Die Kategorien sind beinahe von überall auf unserer Plattform zugänglich. Klicken Sie einfach auf die Kategorie mit dem Titel „Rechtsbegriffe mit Videoerklärung“ und schon finden sie alle Begriffe, in denen ein Video vorkommt – oder in Kürze vorkommen wird.

Die Videos sind außerdem auf unserem YouTube Kanal unter dem folgenden Link auffindbar:

https://www.youtube.com/c/RechtEasy

Folgen Sie unserem YouTube Kanal mit einem einfachen Klick, um keine Videos mehr zu verpassen.

Mag. Alexander Stücklberger erklärt in den folgenden 12- Videos die bedeutendsten Rechtsbegriffe im Rechtsgebiet des „Wirtschaftsstrafrecht“:

Zum Einstieg der 1. Artikel der Wirtschaftsstrafverfahren-Serie

Wirtschaftsstrafverfahren betreffen Sachverhalte, die sehr komplex sind. Man denke an die Causa Karl-Heinz Grasser. Die Staatsanwaltschaft bzw in der Folge auch die WKSta ermitteln seit 2009 gegen Grasser und haben ihn im Jahr 2016 auch angeklagt. Trotzdem ist er bis heute nicht verurteilt, weil es wahnsinnig schwer ist Beweise zu finden. In diesem Video erklärt Mag. Alexander Stücklberger was es damit auf sich hat, dass Wirtschaftsstrafverfahren so lange dauern.

Warum dauern Wirtschaftsstrafverfahren so lange?

Direkter Kontakt zu Brandl & Talos Rechtsanwälte

Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH
Mariahilfer Straße 116
1070 Wien

T: +43 1 522 57 00
F: +43 1 522 57 01
E: office@btp.at
Homepage: https://btp.at

Welche Rechtsgebiete kommen als nächstes in Videoform?

In den nächsten Wochen und Monaten erwartet unsere Leser eine Vielzahl an Videos aus unterschiedlichen Rechtsgebieten, um den Konsum von Themen des österreichischen Rechts noch angenehmer zu machen.

Lassen Sie sich überraschen. Wir befinden uns mit einigen Kanzleien in unterschiedlichen Stadien. Manche Kanzleien wurden bereits abgedreht und werden geschnitten und bei anderen Kanzleien steht der Dreh vor der Türe.

Wir werden jedenfalls über unsere neuen Partnerschaften berichten.

Schreiben Sie uns gerne jederzeit, wenn Sie Kooperationspartner werden möchten oder Kommentare zu diesem Beitrag haben.

RechtEasy.at Redaktion

Über diesen Autor

RechtEasy.at ist eine Plattform für Rechtsuchende, Jus-Studentinnen und Recruiting in den Bereichen Recht, Tax & Wirtschaft. Wir zielen darauf ab, bestmögliche Rechtsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Recht-Wiki für Österreich ist ein Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren, Dissertanten und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Partner