RechtEasy Logo

Suchen
Generic filters
Jobs
News
Ratgeber
Firmen
Store

 

 “Wir schreiben das Jahr 2012 und ich sitze in der Bibliothek des Juridicums. Vor mir ist ein komplizierter Fragenkatalog und in sämtlichen Büchern (es waren über 10) wird der gesuchte Begriff nicht erklärt. Daraufhin habe ich das getan, was wohl alle getan hätten: Ich habe den Begriff gegoogelt. Aber auch hier bin ich fast nur auf Erklärungen aus Deutschland oder Wikipedia gestoßen. Es war Zeit, daran etwas zu ändern. Daher gilt unsere Vision damals wie heute: Eine Welt, in der (angehende) Juristen und Rechtsuchende besser und leichter juristische Informationen bekommen können.”

Mag. Manuel Roessler, LL.M.

Mag. Manuel Roessler, LL.M.

Mag. Manuel Roessler, LL.M.

Workaholic

info@RechtEasy.at

Brutus

Brutus

Head of Happiness

Jasmin Pippan

Jasmin Pippan

Content-Manager

Wir suchen Unterstützung

Gefällt dir RechtEasy und möchtest du mitmachen? Wir suchen nach Unterstützung für die Verbesserung und Aufbereitung unserer Plattform.

Schreibe uns ein Email an info@RechtEasy.at.

Andreas Steidl, BSc.

Andreas Steidl, BSc.

Multimedia Producer

Du?

Du?

Teammitglied

RechtEasy.at ist Österreichs größtes kostenloses juristisches Nachschlagewerk,

das allen wissbegierigen Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren, Dissertanten und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Das Recht wird immer kleinteiliger und die Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Die Art und Weise, juristische Informationen zu bekommen, muss sich daher ebenfalls anpassen und erneuern. Dafür hinterfragen wir regelmäßig den Status Quo und finden neue, kreative Ansätze und Lösungen für den Konsum von Information.

Neue Technologien sind dafür das beste Werkzeug.

Work with us

Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner

Mag. Manuel Roessler, LL.M.
0664 888 72 454
info@RechtEasy.at