Suche

Über RechtEasy

RechtEasy.at ist Österreichs größtes kostenloses juristisches Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen und fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Das Recht wird immer kleinteiliger und die Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Die Art und Weise, juristische Informationen zu bekommen, muss sich daher ebenfalls anpassen und erneuern. Dafür hinterfragen wir regelmäßig den Status Quo und finden neue, kreative Ansätze und Lösungen für den Konsum von Information.

Digitale Technologien sind dafür das beste Werkzeug.

Partner & bereits mit uns gearbeitet

Gründungsgeschichte

“Vor mir ist ein komplizierter Fragenkatalog und in sämtlichen Büchern (es waren über 10) wird der gesuchte Begriff nicht erklärt. Daraufhin habe ich das getan, was wohl alle getan hätten: Ich habe den Begriff gegoogelt. Aber auch hier bin ich fast nur auf Erklärungen aus Deutschland oder Wikipedia gestoßen. Es war Zeit, daran etwas zu ändern. Daher gilt unsere Vision damals wie heute: Eine Welt, in der (angehende) Juristen und Rechtsuchende besser und leichter juristische Informationen bekommen können.” – Manuel Roessler

Auszüge unserer Kunden

Was einige unserer zufriedenen Kunden über ihre Erfahrungen mit RechtEasy.at zu sagen haben

Mina Ja

Rechteasy.at provided me with invaluable legal advice that helped me navigate a complex legal issue successfully.

Rudolf Preyer

I highly recommend rechteasy.at to anyone in need of legal assistance. Their professionalism and dedication are unmatched.

Sarah Schreiber

I highly recommend rechteasy.at to anyone in need of legal assistance. Their professionalism and dedication are unmatched.

Lerne unser Team kennen

Unsere Philosophie ist einfach: Wir stellen ein Team aus verschiedenen, leidenschaftlichen Menschen ein und fördern eine Kultur, die es ermöglicht, beste Arbeit zu leisten.

MAG. MANUEL ROESSLER, LL.M.

Founder

DIPL.ING. ANDREAS STEIDL, BSC.

Multimedia-Producer

FELIX SAUTNER

Multimedia-Producer

RechtEasy Friends

Nicola Schluga

Infinity Media GmbH & Co KG

Mag. Peter Roessler

Agenius Steuerberatung KG

Lena Riedl

Content Creation

RechtEasy Law Review

In Anlehnung an die Harvard Law Review haben Studenten durch die RechtEasy Law Review die Möglichkeit eine Online-Zeitschrift im Bereich der Rechtswissenschaften herauszugeben. Die Artikel erscheinen von unterschiedlichen Kolumnisten in regelmäßigen Abständen und behandeln aktuelle juristische Probleme sowie Gerichtsentscheidungen. Unsere studentischen Redakteure treffen ihre redaktionellen und organisatorischen Entscheidungen selbst und werden dabei vom professionellen RechtEasy-Team unterstützt.

Felix Horvat

OGH Judikatur

Anna Haslinger

Strafrecht

Willst du mitmachen?

Multimediale Kommunikation für Anwaltskanzleien

Wir helfen Anwaltskanzleien mit der RechtEasy-Strategie dabei, sich durch Filme, Videos & Podcasts am Markt durchzusetzen, um Klienten und motivierte Mitarbeiter zu akquirieren.

  • Digitale Events, Live-Webinare
  • Employer Branding
  • Podcasts, Videos, Imagefilme

Anwaltsprofile auf der Nr. 1 Plattform in Österreich

Durch multimediale Anwaltsprofile am Markt durchsetzen, um mehr und interessantere Klienten zu akquirieren.

  • Beste Auffindbarkeit Ihrer Kanzlei
  • Bis zu 3000% (!) mehr Zugriffe, als bei der Konkurrenz
  • Mit über 24 Mio. Search Impressions pro Jahr die Nummer 1 in Österreich
Filter