Suche

Was versteht man unter dem Rechtsbegriff “Abfall”?

Abfall oder nicht Abfall? Eine große Frage im Umweltrecht. Bei einer Produktion fällt viel an, die Frage die sich an dieser Stelle stellt ist: Handelt es sich auch Abfall im Sinne des Umweltrechts oder kann man es noch gebrauchen? Juristisch gesehen ist die Abfalleigenschaft und die diesbezüglichen Maßnahmen sowie Folgen genau geregelt. Erfahren Sie mehr darüber in diesem Video von Umweltrechtsspezialist Dr. Wilhelm Bergthaler.

Dr. Wilhelm Bergthaler ist Rechtsanwalt und Partner bei Haslinger/Nagele Rechtsanwälte. Sein Schwerpunkt liegt klar im Umweltrecht. Bergthaler wurde im Ranking von Chambers and Partners als Experte im Umwelt- und Planungsrecht ausgezeichnet, sowie zusätzlich in der allgemeinen Kategorie Öffentliches Recht.

Tiefer in die Welt der Videos eintauchen

Filter

Filter Search Results