Suche

Was regelt das Naturschutzrecht?

Die Natur ist nicht nur eine Landschaft, sie ist auch Lebensraum zahlreicher Tier- und Pflanzenarten, sie ist ein Ökosystem. In dieses Ökosystem greift der Mensch ein. Ein Leben der Menschen ohne einen Eingriff in die Natur ist nahezu unmöglich, daher braucht es das Naturschutzrecht, das Regelungen schafft. Einen Überblick über diese Materie verschafft Dr. Bergthaler in diesem kurzen Video.

Dr. Wilhelm Bergthaler ist Rechtsanwalt und Partner bei Haslinger/Nagele Rechtsanwälte. Sein Schwerpunkt liegt klar im Umweltrecht. Bergthaler wurde im Ranking von Chambers and Partners als Experte im Umwelt- und Planungsrecht ausgezeichnet, sowie zusätzlich in der allgemeinen Kategorie Öffentliches Recht.

Tiefer in die Welt der Videos eintauchen

Filter

Filter Search Results