Suche

Warum dauern Wirtschaftsstrafverfahren so lange?

Wirtschaftsstrafverfahren betreffen Sachverhalte, die sehr komplex sind. Man denke an die Causa Karl-Heinz Grasser. Die Staatsanwaltschaft bzw in der Folge auch die WKSta ermitteln seit 2009 gegen Grasser und haben ihn im Jahr 2016 auch angeklagt. Trotzdem ist er bis heute nicht verurteilt, weil es wahnsinnig schwer ist Beweise zu finden. In diesem Video erklärt Mag. Alexander Stücklberger was es damit auf sich hat, dass Wirtschaftsstrafverfahren so lange dauern.

Mag. Alexander Stücklberger ist seit 2016 bei Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH tätig. Seinen juristischen Fokus hat er auf das Themengebiet Wirtschaftsstrafrecht gelegt, in dem er auch schon zahlreiche Publikationen veröffentlichte.

Tiefer in die Welt der Videos eintauchen

Filter