0 Items
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Begriffe & Fragen
Bundesgesetze
Firmen / Arbeitgeber
News

Es ist Zeit für eine neue, herausragende Folge unseres RechtEasy Podcast. Auf diese Veröffentlichung freuen wir uns schon außerordentlich lange: Nachdem wir erst vor kurzem den „Vergabepapst“ als Gast begrüßen durften, setzte sich „Miss Legal Tech“ zu einem spannenden und ausführlichen Gespräch mit uns zusammen.

RechtEasy Podcast #8 Mag. Sophie Martinetz

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete Sophie Martinetz als Juristin beim internationalen Medienunternehmen Bertelsmann in Berlin und London. Im Anschluss daran leitete sie unter anderem ein globales Business Development Team bei Barclays Corporate Bank in London. Trotz ihres Erfolgs im Ausland zog es Martinetz wieder zurück nach Wien, wo sie eine Zeit lang die strategische Vertriebssteuerung des Corporate Bankings der BAWAG PSK leitete. Aber erst mit dem Start ihrer Selbstständigkeit blühte sie so richtig auf. Über das von ihr gegründete Unternehmen „Seinfeld Professionals“ stellt Sie Anwältinnen unter dem Markennamen Northcote.Recht eine Infrastruktur und Kanzleimanagement zur Verfügung.

Darüber hinaus treibt sie durch das ebenfalls gegründete Projekt „Future Law“ die Legal Tech Branche in Österreich voran, wie keine andere. Future Law ist eine unabhängige Plattform für Legal Tech und Digitalisierung im Rechtsbereich. Wir sprachen aber unter anderem auch ausführlich über die Frauenquote, ihre Liebe zum Theater, Zukunftspläne und Ihre Vergangenheit.

Auf einen Blick

Angehört werden kann die Folge auf den gängigen Podcast Plattformen. Die beliebtesten davon sind:

Natürlich kann die Folge auch einfach direkt hier angehört werden.

Noch eine kleine Zusatzinformation: Leider wurde das Interview Covid-19 bedingt nicht persönlich aufgenommen. Die Audioqualität entspricht daher nicht ganz unseren Ansprüchen. Da das Gespräch allerdings so unfassbar interessant war, enthalten wir es natürlich dennoch nicht vor. Jedenfalls wünschen wir viel Spaß beim reinhören.

Das T-Shirt zum Podcast