Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

7. Vergabetalk mit Univ-Prof. DDr. Konrad Bergmeister

Sie sind hier:
Geschätzte Lesezeit: 1 Min

Im 7. Vergabetalk spricht Dr. Stephan Heid mit Univ.-Prof. DDr. Konrad Bergmeister, Vorstand für konstruktiven Ingenieursbau an der BOKU Wien und 13 Jahre Vorstand der Brenner Basistunnel SE, über Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft, Änderungen in Planung, Konstruktion und Material. Die drei Hebel zur CO2-Reduktion: Nutzungsdauer, Kreislaufwirtschaft, Konstruktions- und Baustoffoptimierung.

Über interdisziplinäres Arbeiten als Erfolgsfaktor, insbesondere durch Integration des Wissens der Bauausführenden und neue Berufsbilder wie Bauklimaingenieur:in, Robotikingenieur:in, Baulogistiker:in und Bauinformatiker:in.

Univ.-Prof. DDr. Konrad Bergmeister, der 7. Gast unserer Interviewserie VERGABETALK, ist Vorstand für konstruktiven Ingenieursbau an der BOKU Wien und war 13 Jahre Vorstand der Brenner Basistunnel SE, dem größten Infrastrukturprojekt in Europa.

Heid & Partner Rechtsanwälte ist eine der führenden österreichischen Rechtsanwaltssozietäten im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Vergaberecht, Nachhaltigkeitsrecht, Bau- und Bauwerkvertragsrecht, IT-Recht und Datenschutz, EU Förderungs- und Beihilfenrecht sowie auf juristisches Projektmanagement und gerichtliche Vertretung. Mit 13 Juristen betreut die Kanzlei in den Kernmärkten Umwelt, Bau- und Baumanagement, Verkehr und Infrastruktur, Gesundheit sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Heid & Partner sind Gründungsmitglied der IG Lebenszyklus Bau, Herausgeber und Autor von Standardwerken zum Vergabe- und Nachhaltigkeitsrecht.

Hat dieser Artikel geholfen?
Nein

Manuel Roessler

Ich bin Gründer und Geschäftsführer hier bei RechtEasy.at. Wenn ich nicht gerade dabei bin, an neuen technischen Erweiterungen zu tüfteln, schreibe ich gerne den ein oder anderen Artikel in unserem Online-Magazin.

Teilen   

Webinare

Aktuelle Podcast-Folge

Dürfen wir vorstellen: Der richtige Anwalt für Ihr Problem​