Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

Podcast #29 Michael Brunner – Rechtsanwalt & Präsidentschaftskandidat

Heute zu Gast im RechtEasy Podcast ist

Dr. Michael Brunner,

Rechtsanwalt & Präsidentschaftskandidat zur Bundespräsidentschaftswahl 2022.

Michael Brunner ist ein österreichischer Rechtsanwalt sowie Bundesparteiobmann der MFG. In seiner Jugend beschäftigte er sich auch mit Lyrik und veröffentlichte 1983 im Internationalen Lyrik-Verlag den Gedichtband „Heimkehr“.

Brunner absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, das er 1990 mit der Promotion zum Doktor juris abschloss. Primär fokussierte er sich auf die Bereiche Verfassungs- und Verwaltungsrecht.

Im Februar 2021 war er einer der Mitbegründer der Partei MFG–Österreich Menschen – Freiheit – Grundrechte.

Bundespräsidentenwahl 2022

Michael Brunner kündigte am 27. Juni 2022 an, zur Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober 2022 anzutreten. Sein Ziel sei es, Alexander Van der Bellen in eine Stichwahl zu zwingen. Brunner würde laut eigener Aussage die gesamte Bundesregierung sofort entlassen und die Aufhebung aller verbliebenen COVID-19-Maßnahmen erzwingen.

Auf einen Blick

Angehört werden kann die Folge wie immer auf diversen Plattformen. Die gängigsten sind

Natürlich kann der Podcast auch direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

Manuel Roessler

Ich bin Gründer und Geschäftsführer hier bei RechtEasy.at. Wenn ich nicht gerade dabei bin, an neuen technischen Erweiterungen zu tüfteln, schreibe ich gerne den ein oder anderen Artikel in unserem Online-Magazin.

Teilen   

EMPFEHLUNG

profilbild-manuel-mofidian
Meine Spezialgebiete (Manuel Mofidian)
Meine Spezialgebiete (Manuel Mofidian)

Webinare

Aktuelle Podcast-Folge

Dürfen wir vorstellen: Der richtige Anwalt für Ihr Problem​