Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

VSV/Kolba: VW bietet auch Österreichern Vergleiche an

Erste 200 Individualklagen in Deutschland eingebracht

Wien (OTS) – Der Verbraucherschutzverein (VSv) bietet VW-Kunden in Österreich und Südtirol risikolose Individualklagen gegen VW vor deutschen Gerichten an.

“VW ist es offenbar ernst, Verfahren noch 2020 zu beenden. Auch Österreicher und Südtiroler bekommen derzeit Vergleichsangebote von VW,” freut sich Peter Kolba, Obmann des VSV. “Wer sich jetzt noch rasch bei uns meldet, der kann auch davon profitieren.”

Der VKI hatte tausenden VW-Kunden geraten, sich als Privatbeteiligte dem Strafverfahren der WKStA anzuschließen, um die Verjährung zu hemmen. Doch nur ein Bruchteil hat sich auch an den Sammelklagen des VKI beteiligt.

“Der VKI bietet den Nur-Privatbeteiligten keine weitere Rechtsdurchsetzung an. Weshalb der VKI diese Personen nicht auf die Sammelaktion des VSV verweist ist wohl einem falschen Konkurrenzgefühl geschuldet. Ich appelliere an den Konsumentenschutzminister Anschober, den VKI dazu zu bringen, diese Gruppe von Geschädigten auf die Sammelaktion des VSV hinzuweisen,” sagt Kolba. “Verbraucherschützer müssen gegen Konzerne zusammenhalten – zum Wohl der Verbraucher.”

Service: Teilnahme an Sammelaktion: www.klagen-ohne-risiko.at

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Peter Kolba, Obmann des VSV, +436602002437

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBR0001

RechtEasy.at

Bei uns finden Sie die richtigen Rechtsanwälte für Ihr Rechtsproblem. RechtEasy.at, das Recht-Wiki für Österreich ist ein Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen, interessierten Internetusern, Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren und Dissertanten einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Teilen   

IHR ANWALT

schwarz-schoenherr-rechtsanwaelte
markus_groetschl-schwarz-schoenherr-2

RA Markus Grötschl

Allgemeinpraxis, Berufs- und Standesrecht, Erbrecht und Verlassenschaftsabhandlungen, Gemeinderecht, Markenrecht

Webinare

Aktuelle Podcast-Folge

Dürfen wir vorstellen: Der richtige Anwalt für Ihr Problem​

DanieLLackner rechtsanwalt
Rechtsanwalt Daniel Lackner Recht einfach machen

Daniel LACKNER

Schwerpunkte: Erbrecht und Verlassenschaftsabhandlungen, Grundrechtsschutz, Konsumentenschutz, Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht, Strafrecht, Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht