Schönherr berät Banken bei Finanzierung für Wiener Stadtwerke

Schönherr hat, zusammen mit Linklaters, die UniCredit Bank Austria als Sole Coordinator, Dokumentationsagent, Bookrunner und Mandated Lead Arranger, ING Bank NV als Facility Agent, Erste Group Bank AG, Raiffeisenbank International AG und Commerzbank AG als Bookrunner und Mandated Lead Arranger sowie weitere Banken beim revolvierenden Konsortialkredit für die Wiener Stadtwerke GmbH beraten. Das Debüt der Wiener Stadtwerke am internationalen syndizierten Kreditmarkt war im Vergleich zum Zielvolumen von EUR 1,7 Mrd. deutlich überzeichnet.

Wir freuen uns, dass wir die finanzierenden Banken bei dieser überaus wichtigen Finanzierung beraten konnten. Für die Wiener Stadtwerke konnte so eine optimale Lösung gefunden werden“, sagte Partner Martin Ebner.  

Die neue Kreditlinie dient der Finanzierung allgemeiner Unternehmenszwecke und steht dem Konzern bei Bedarf auch für sehr kurzfristige Liquiditätserfordernisse zur Verfügung. Das Bankensyndikat umfasst insgesamt acht inländische und internationale Kreditgeber.

Das Schönherr-Team bestand aus Martin Ebner (Partner), Mate Kovacs (Rechtsanwalt) und Nikolaus Müllner (Rechtsanwaltsanwärter). Das Linklaters-Team bestand aus Michal Hlásek (Partner), Dr. Lasse Petersen (Associate) und Martin Reschke (Associate).

Teilen   

EMPFEHLUNG

berthold-hofbauer-titelbild-800x800

Videos

RechtEasy Podcast

Benötigen Sie einen Anwalt / eine Anwältin?

1

Unverbindliche Anfrage stellen

2

Wir leiten diese an einen Experten weiter

3

Der Anwalt nimmt direkt mit Ihnen Kontakt auf

Wir werden in unserem Netzwerk nach den richtigen Experten für Ihre Rechtsfrage suchen. Kontaktieren Sie uns ganz einfach, indem Sie hier auf den folgenden Button klicken.


Filter

Filter Search Results