Suchen
Generic filters
Ratgeber
News
Store
Anwälte

Podcast #21 Dr. Thomas Hollerer: Generalsekretär des Österreichischen Fußball-Bundes

Es ist Podcast-Zeit mit hervorragendem Timing: Denn (wie vermutlich alle wissen) fand im Sommer die Fußball EM 2021 statt und wir durften in Folge daran niemand geringeren als

Dr. Thomas Hollerer

bei uns zu Gast im RechtEasy Podcast begrüßen. Dr. Hollerer war ein ausgesprochen sympathischer Gesprächspartner und das Interview war gleichermaßen spannend wie kurzweilig.

Dr. Thomas Hollerer ist Generalsekretär und damit Geschäftsführer des ÖFB, des Österreichischen Fußballbundes.

Der Österreichische Fußball-Bund – ÖFB ist die gemeinnützige Vereinigung der Fußball-Landesverbände Österreichs und der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Er wurde am 18. März 1904 gegründet und 1905 in die FIFA aufgenommen. 1954 war er Gründungsmitglied der UEFA. Der Sitz des Verbandes befindet sich im Ernst-Happel-Stadion von Wien.

Mit Dr. Hollerer haben wir uns über den ÖFB, den Arbeitsalltag, Gehaltsverhandlungen, den PlayFairCode (Stichwort ehemaliger Podcast-Gast “Severin Moritzer), eSport und seinen Rat für den Nachwuchs unterhalten. Das Gespräch ist sowohl unterhaltsam, kurzweilig, lehrreich und höchst zu empfehlen.

Auch hier bedanken wir uns abermals für die investierte Zeit für das Interview und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Auf einen Blick

Angehört werden kann die Folge wie immer auf diversen Plattformen. Die gängigsten sind

Natürlich kann der Podcast auch direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

RechtEasy.at

RechtEasy.at

Bei uns finden Sie die richtigen Rechtsanwälte für Ihr Rechtsproblem. RechtEasy.at, das Recht-Wiki für Österreich ist ein Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen, interessierten Internetusern, Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren und Dissertanten einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Drucken
Share on email
Email