0 Items
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Begriffe & Fragen
Bundesgesetze
Firmen
Magazin-News

Wir freuen uns. Denn endlich ist es soweit. Die zweite Folge des RechtEasy Podcasts ist hiermit veröffentlicht worden. Das ist unser Gast und darum geht es in dieser Folge:

RechtEasy Podcast #2 mit Mag. Andreas Balog

Mag. Andreas Balog verdanken wir das moderne Berufsbild des Unternehmensjuristen in Österreich. Im Ranking der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien war er unter den Top 1%. Heute ist er unter anderem Geschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs sowie Gründer der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ).

Wieso sich die juristische Arbeit in der NGO nicht wirklich von anderen Unternehmen unterscheidet und warum strategisches Denken im Zeitalter der künstlichen Intelligenz nicht wegzudenken ist, erfahren Sie heute – in der aktuellen Folge des RechtEasy Postcasts.

Wer unseren heutigen Gast nicht bereits ohnedies schon kennt, tut das vermutlich seit kurzem durch seinen Auftritt beim ORF in der ZIB 1 zur Corona-Krise, bei dem Millionen Zuseher seinen Antworten lauschten.

Dass unsere Podcast-Folge mit Mag. Balog nun fertig wurde, ist insofern ein lustiger Zufall, weil wir Mag. Andreas Balog vor der Corona-Causa als Gast willkommen heißen durften und wir daher ganz entspannt persönliche und berufliche Einblicke erhalten konnten, die weit weg von Krisensituationen sind.

Wir dürfen ihm und seinem Team beim Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs auch ganz offiziell für den Einsatz in dieser intensiven Phase für Österreich danken. Sie leisten weit über sämtliche Maßstäbe hinaus herausragende Arbeit für die Aufrechterhaltung der Stabilität in Österreich und für das Gesundheitssystem, das sich aktuell auf dem Prüfstand befindet.

Auf einen Blick

Links zur VUJ

Angehört werden kann die Folge auf diversen Plattformen. Die gängigsten Plattformen sind:

  1. Spotify &
  2. Apple Podcasts.

Aber natürlich kann der Podcast auch einfach direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

Das T-Shirt zum Podcast