Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

Podcast #27 Mariella Gittler – ORF Moderatorin & Journalistin

Heute zu Gast im RechtEasy Podcast ist

MMag. Mariella Gittler,

Mariella Gittler ist eine österreichische Moderatorin und Journalistin.

Gittler studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Universität Rom III. Danach arbeitete sie als Musik- und Filmjournalistin in Berlin und New York City.

Von 2017 bis 2019 war Gittler Moderatorin beim ORF-Sender Hitradio Ö3 (Ö3-Wunschnacht, später Ö3-Hitnacht) und als Redakteurin tätig. Im April 2019 wechselte sie zum ORF-Fernsehen, wo sie bis 2021 als Doku-Host in der ORF-Dokumentationsreihe Dok 1 durch die Sendung führte. Seit Mai 2019 ist sie außerdem Teil der Zeit-im-Bild-Redaktion und moderierte die Nachrichtensendungen ZIB Flash, ZIB 18, ZIB 20 und ZIB Nacht auf ORF 1. Von Oktober 2019 bis März 2022 moderierte sie außerdem das Magazin-Format Magazin 1. Seit April 2022 ist sie als Moderatorin und Redakteurin der Sendung ZIB Magazin tätig und moderiert die Hauptabendsendung ORF1 Spezial zu verschiedenen, gesellschaftspolitischen Themen.

Auf einen Blick

Angehört werden kann die Folge wie immer auf diversen Plattformen. Die gängigsten sind

Natürlich kann der Podcast auch direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

Manuel Roessler

Ich bin Gründer und Geschäftsführer hier bei RechtEasy.at. Wenn ich nicht gerade dabei bin, an neuen technischen Erweiterungen zu tüfteln, schreibe ich gerne den ein oder anderen Artikel in unserem Online-Magazin.

Teilen   

Webinare

Aktuelle Podcast-Folge

RechtEasy empfiehlt passende Rechtsanwälte für Ihre Rechtsfrage