Suchen
Generic filters
Ratgeber
News
Store

In unserer heutigen RechtEasy Podcast Folge hatten wir

Dr. Erich Weiß

den ersten Generalanwalt beim OGH i.R., zu Gast.

Wenngleich sich Dr. Weiß gerne im Hintergrund aufhält, war er in einigen medial bekannten Fällen auf Seite der Generalprokuratur involviert. Beispielsweise verhandelte er in der letzten Instanz in der Causa Herberstein, einem umfangreichen Betrugsverfahren im Zusammenhang mit dem Schloss und Tierpark Herberstein in der Steiermark. Außerdem war Dr. Weiß auch am Verfahren des größten Skandals des heimischen Weinbaus – dem Glykolwein-Skandal – im Jahre 1985 beteiligt.

In seiner Freizeit ist Dr. Erich Weiß leidenschaftlicher Sportler und kann sich beim Schifahren oder Fußballspielen entspannen. Außerdem ist er Mitglied in einem Rotary Club, dessen Präsident er vormals sogar war. Im Interview mit RechtEasy erzählt er uns von seinem bewegenden Leben. Bereits zur Gerichtszeit musste er etwas unglaubliches erleben: Er wurde für viele Stunden Geisel genommen. Wie er damit umgegangen ist und Details zu dieser Situation erzählt er uns in dieser Folge des RechtEasy Podcast.

Freuen Sie sich auf dieses äußerst spannende Gespräch.

Auf einen Blick

  • Erich Weiß benützt zwar privat zwar keine Social-Media-Kanäle, doch finden sich online einige spannende Artikel über die oben genannten Verfahren.
  • Falls Sie mehr über den OGH erfahren wollen, finden sie unter https://www.ogh.gv.at/ viele interessante Informationen.

Angehört werden kann die Folge wie immer auf diversen Plattformen. Die gängigsten sind:

  • Spotify &
  • Apple Podcasts

Natürlich kann der Podcast auch einfach direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

Das T-Shirt zum Podcast