Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge

Neue Videopartnerschaft für Markenrecht:

Schwarz Schönherr Rechtsanwälte 

Wir könnten nicht stolzer sein, die herausragende Rechtsanwaltskanzlei „Schwarz Schönherr Rechtsanwälte“ mit Sitz am Parkring 12 Top 80C (Eingang Theodor-Herzl-Platz) als unseren Partner präsentieren zu dürfen.

Schwarz Schönherr Rechtsanwälte ist bereits seit vielen Jahren mit ihrem Team unter den führenden Rechtsanwaltskanzleien etabliert.

Zu ihren Schwerpunkten zählt insbesondere das Markenrecht. Daneben weisen sie auch hohe Kompetenzen in den Bereichen Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Bank- und Finanzrecht, Kartell- und Vertriebsrecht sowie Wettbewerbsrecht auf.

Über Schwarz Schönherr Rechtsanwälte

Größentechnisch bewegt sich Schwarz Schönherr im goldenen Mittelfeld. Konkret erwächst daraus die Möglichkeit, alle Mandanten persönlich und zügig von professionellen Experten beraten zu lassen.

Der Erfolg der Kanzlei Schwarz Schönherr lässt sich schon seit einiger Zeit verfolgen:

Denn bereits seit mehreren Jahren wird sie von den einschlägigen Law Directories – darunter Legal 500, JUVE, World Trademark Law Review, Chambers und IAM Patent 1000 – ganz oben in den jeweiligen Rankings angeführt. Bei den Global IP Awards 2019 wurde Schwarz Schönherr darüber hinaus die Auszeichnung der IP Firm of the Year für Österreich verliehen.

Dr. Markus Grötschl, LL.M. & Markenrecht

Qualitativ sticht insbesondere Dr. Markus Grötschl, LL.M. hervor.

Nach seinem Studium an der Universität Wien absolvierte er ein Praktikum bei der Siemens AG Österreich und gelangte schließlich zu Schwarz Schönherr, wo er seit 2008 als Rechtsanwalt und Partner tätig ist. Derzeit verteidigt er vor dem Obersten Gerichtshof die Markenrechte von Fashion One und Fashion Television.

Im Auftrag von bedeutenden Marken wie Giorgio Armani, Hugo Boss, Louis Vuitton und Lacoste kämpft er stetig gegen Produktpiraterie aller Art.

Rechtsanwalt Grötschl vertritt Mandanten aus diversen Bereichen. Diese erstrecken sich unter anderem auf Medien, Luxusgüter oder die Automobilindustrie.

Bezeichnend für ihn sind aber nicht nur seine juristischen Fertigkeiten. Grötschl vermag es, komplizierte Rechtslagen in verständlicher und präziser Sprache zu kommunizieren. Seine Ansätze berücksichtigen strategische Umstände und juristische Feinheiten, sodass er seinen Mandanten stets die höchstmöglichen Erfolgschancen in Aussicht stellen kann.

Die jahrelange Erfahrung sowohl im Zivilprozess als auch in strafrechtlichen Belangen hat ihn zu einem kampferprobten Advokaten im Kampf gegen Produktpiraterie gemacht – daher ist es auch kein Zufall, dass er etwa im JUVE Anwaltsranking 2017 empfohlen wurde.

Wo sind die Videos zu finden?

Rechtsanwalt Dr. Markus Grötschl, LL.M. erklärt in den folgenden 11  Videos die bedeutendsten Rechtsbegriffe im Rechtsgebiet des „Markenrechts“:

Sämtliche Artikel, zu denen es Videos gibt, beinhalten das Video. Dadurch gewährleisten wir, dass die Videos bei einer konkreten Suche auch tatsächlich gefunden wird.

Zudem sind alle Rechtsbegriffe mit Videos in einer eigens dafür angelegten Kategorie eingetragen. Die Kategorien sind beinahe von überall auf unserer Plattform zugänglich. Klicken Sie einfach auf die Kategorie mit dem Titel „Rechtsbegriffe mit Videoerklärung“ und schon finden sie alle Begriffe, in denen ein Video vorkommt – oder in Kürze vorkommen wird.

Die Videos sind außerdem auf unserem YouTube Kanal unter dem folgenden Link auffindbar:

https://www.youtube.com/c/RechtEasy

Folgen Sie unserem YouTube Kanal mit einem einfachen Klick, um keine Videos mehr zu verpassen.

Zum Einstieg zeigen wir einen Artikel der Markenrecht-Serie.

Partner und Rechtsanwalt der Rechtsanwaltskanzlei Schwarz Schönherr Rechtsanwälte GmbH, Dr. Markus Grötschl, LL.M. erklärt leicht verständlich und auch unterhaltsam, was der RechtsbegriffNeue Markenformen“ in der österreichischen Rechtsordnung bedeutet.

Warum wir uns für dieses Video entschieden haben? Nun ja, weil – anders können wir es einfach nicht ausdrücken – es einfach cool geworden ist.

Bedeutung „Neue Markenformen“

Direkter Kontakt zu Schwarz Schönherr Rechtsanwälte KG

Parkring 12 Top 80C (Eingang Theodor-Herzl-Platz)
Tel: +43 (1) 512 42 43
Fax: +43 (1) 512 42 43 44
e-mail: office@schwarz-schoenherr.com
web: www.schwarz-schoenherr.com/

Welche Rechtsgebiete kommen als nächstes in Videoform?

In den nächsten Wochen und Monaten erwartet unsere Leser eine Vielzahl an Videos aus unterschiedlichen Rechtsgebieten, um den Konsum von Themen des österreichischen Rechts noch angenehmer zu machen.

Lassen Sie sich überraschen. Wir befinden uns mit einigen Kanzleien in unterschiedlichen Stadien. Manche Kanzleien wurden bereits abgedreht und werden geschnitten und bei anderen Kanzleien steht der Dreh vor der Türe.

Wir werden jedenfalls über unsere neuen Partnerschaften berichten.

Schreiben Sie uns gerne jederzeit, wenn Sie Kooperationspartner werden möchten oder Kommentare zu diesem Beitrag haben.