Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

Schönherr berät Storyblok bei Serie-B-Finanzierung über USD 47 Mio

Schönherr hat das österreichische Scale-Up Storyblok bei seiner Serie-B-Finanzierung in Höhe von USD 47 Mio beraten. Diese Serie B gliedert sich in eine Reihe bedeutender Transaktionen in der österreichischen Start-up-Szene ein, in denen Schönherr in der jüngeren Vergangenheit beriet.
 
Storyblok hat eine Finanzierung in Höhe von USD 47 Mio erhalten, mit der das Unternehmen seine CMS-Plattform um weitere Funktionen erweitern will. Die Serie B wird von Mubadala Capital und HV Capital angeführt, außerdem sind 3VC und firstminute capital wieder beteiligt.
 
Schönherr hat Storyblok bei allen rechtlichen Aspekten der Finanzierung beraten. Diese Finanzierungsrunde folgt auf eine Serie-A-Finanzierung von USD 8,5 Mio im Februar 2021, die ebenfalls von Mubadala angeführt wurde und bei der Schönherr Storyblok beraten hat.

Wir freuen uns, Teil einer weiteren großen Erfolgsgeschichte eines österreichischen Hidden Champions zu sein. Diese Serie-B-Finanzierung ermöglicht es Storyblok, das CMS weiterzuentwickeln und neue Standards in der Branche zu setzen. Wir wünschen dem Team und den Investorinnen und Investoren alles Gute für die nächsten Schritte.”

sagt Partner Thomas Kulnigg, der das Schönherr-Team, das Storyblok beriet, leitete.

Die Storyblok GmbH ist ein 2017 in Linz gegründetes Start-up, das ein Headless CMS entwickelt hat, das sowohl für technische als auch für nicht-technische Benutzer:innen wie Marketer:innen konzipiert ist, um Inhalte zu verwalten, die auf Websites, Apps und anderen digitalen Schnittstellen für Bildung, Handel, Spiele und andere Arten von Publisher:innen erscheinen.
 
Das Schönherr-Team wurde von Thomas Kulnigg (Partner) geleitet und bestand außerdem aus Clemens Pretscher und Dominik Tyrybon (Associates).

Diese Transaktion folgt auf zahlreiche bedeutende Start-up-Finanzierungen, in die Schönherrs Venture-Capital-Team in den vergangenen Wochen involviert war. So beriet Schönherr etwa Cambridge Capital (als Lead Investor) und Elevator Ventures (Co-Investor) bei der EUR 50 Mio Serie-C-Finanzierungsrunde von byrd technologies sowie Elevator Ventures bei ihrer jüngsten Investition in das Risikomanagement-Start-up Elucidate.

RechtEasy.at

Bei uns finden Sie die richtigen Rechtsanwälte für Ihr Rechtsproblem. RechtEasy.at, das Recht-Wiki für Österreich ist ein Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen, interessierten Internetusern, Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren und Dissertanten einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.

Teilen   

Webinare

Aktuelle Podcast-Folge

Dürfen wir vorstellen: Der richtige Anwalt für Ihr Problem​