Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Rechtsbegriffe
Bundesgesetze
Firmenprofile
Blog-Beiträge

Über RechtEasy.at

RechtEasy.at ist seit 2012 eine wachsende juristische Web-Datenbank. Das umfassende Nachschlagewerk kann kostenlos genützt werden. Darüber hinaus haben wir auch eine fantastische Jusjobs Stelleninseratebörse zu schmeichlerischen Preisen – damit die richtigen Arbeitgeber auch mit den richtigen Arbeitnehmern verbunden werden.

Juristische Rechtsbegriffe erklärt seit 2012

Wir wollen, dass Sie von unserem Service profitieren.

RechtEasy.at ist Österreichs größtes kostenloses juristisches Nachschlagewerk

Das Wiki für Juristen ist ein Nachschlagewerk, dass allen wissbegierigen Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren, Dissertanten und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet. Inhaltlich deckt Recht Easy im Wesentlichen alle Bereiche der Rechtswissenschaften ab, wie sie an der Universität gelehrt werden.

Dabei wurde RechtEasy ein schnell wachsendes Online Lexikon mit juristischen Fachbegriffen, das beim Studieren, in der Arbeit aber auch im Privatleben hilft.

Natürlich stellen wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir  wachsen zwar ständig, aber das tut auch die österreichische Rechtsordnung. RechtEasy lebt von ihren Benutzern. Viel Erfolg!

Aktuelles aus unserem Blog

Umfassender Legal-Guide zur Corona Krise (in Kooperation mit Rechtsanwaltskanzleien)

Umfassender Legal-Guide zur Corona Krise (in Kooperation mit Rechtsanwaltskanzleien)

Umfassender Guide: Rechtsfragen zur Corona-Krise (über 50 Artikel)Täglich bekommen wir E-Mail Anfragen in Zusammenhang...
Podcast #2: Mag. Andreas Balog

Podcast #2: Andreas Balog: Geschäftsführer beim Samariterbund, Gründer & Vorstand der VUJ, Unternehmensjurist

Wir freuen uns. Denn endlich ist es soweit. Die zweite Folge des RechtEasy Podcasts ist hiermit veröffentlicht worden....
Online Reputation - Professioneller digitaler Auftritt für die Bewerbung

Online Reputation – Professioneller digitaler Auftritt für die Bewerbung

Social-Media-Kanäle sind privat und beruflich nicht mehr wegzudenken. Plattformen, wie LinkedIn, Xing, aber auch...
Neu: Automatische Verlinkung der Rechtsbegriffe in unserem Wiki

Neu: Automatische Verlinkung der Rechtsbegriffe auf der gesamten Seite

Neu: Automatische Verlinkung der Rechtsbegriffe in unserem WikiArtikel-Verlinkungen Wir haben uns zur Aufgabe gemacht,...

Podcast #1: Dr. Irmgard Griss: Präsidentin des OGH, Nationalratsabgeordnete & Präsidentschaftskandidatin

Stolz dürfen wir die erste Folge unseres Podcasts vorstellen: RechtEasy Podcast #1 Dr. Irmgard Griss Dr. Irmgard Griss...
RechtEasy Podcast

Ankündigung: Der RechtEasy – Podcast

Der RechtEasy PodcastHeute dürfen wir das bisher wohl spannendste Thema überhaupt ankündigen: Unseren Podcast. Der...

Neue Videopartnerschaft für Markenrecht: Schwarz Schönherr Rechtsanwälte KG

Neue Videopartnerschaft für Markenrecht: Schwarz Schönherr Rechtsanwälte Wir könnten nicht stolzer sein, die...

Neu: Rechtsbegriffe, erklärt in Videos durch Rechtsanwälte

Neu: Rechtsbegriffe, erklärt durch Rechtsanwälte in Videos Dass wir Inhalte lieben, wird für die meisten unserer User...
Erfolgreicher Relaunch von RechtEasy Schön, dass Sie dabei sind

Erfolgreicher Relaunch von RechtEasy.at. Schön, dass Sie dabei sind

Nach langer Planung, Vorbereitung und Entwicklung war es im letzten März endlich soweit:Der langersehnte Relaunch von...

Unsere Mission

Rechtsbegriffe erklären …

Womit alles began, unser Steckenpferd: Österreichische Rechtsbegriffe verständlich erklärt, ohne Sorge, um welche Rechtsordnung es sich handelt. Und das mit mittlerweile über 5000 Begriffen, Community-orientiert und mit unserer Qualitätsüberwachung (jede Veränderung wird zunächst durch uns freigegeben).

… diese mit dem Gesetz verknüpfen

Es war uns schon lange ein Anliegen, die Rechbegriffe auch mit den österreichischen Gesetzen zu verknüpfen; um den Benutzern bestmögliche Bedienung auf RechtEasy zu ermöglichen. Daher freuen wir uns sehr, tagesaktualisiert sämtliche Bundesgesetze auf RechtEasy präsentieren zu dürfen.

… und die besten juristischen Jobs vermitteln

Ein großer Teil der Personen, die auf unserer Seite nach Rechtsbegriffen sucht, ist genau jene Zielgruppe für Arbeitgeber, die juristische Unterstützung benötigen. Unsere Demografik ist ideal: Über 70 % unserer Benutzer sind im Alter von 18-35. Also die perfekte Zielgruppe für Jobinserate.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie in regelmäßigen Abständen News zu RechtEasy, zu spannenden Jobmöglichkeiten und juristischen News.

 

Sie können sich jederzeit abmelden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.