0 Items
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Begriffe & Fragen
Bundesgesetze
Firmen
Magazin-News

Stolz dürfen wir hiermit die nächste RechtEasy Podcast Folge präsentieren. Bei uns war eine unfassbar beeindruckende Powerfrau zu Gast:

RechtEasy Podcast #5 RA MMag. Dr. Daniela Huemer, LL.M

Daniela Huemer ist seit 2010 Rechtsanwältin und Partnerin der Wirtschaftsrechtskanzlei Haslinger / Nagele (HNP) und auf die ganz großen Angelegenheiten spezialisiert. Nämlich Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Liegenschafts- & Immobilienrecht und M&A. HNP wurde der „Women in Law Award 2019“ verliehen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war das überzeugende Konzept zur Förderung von Juristinnen, insbesondere auf Partnerebene. Haslinger / Nagele beeindruckt, da sie auf den Zeitgeist reagieren; sie bieten individuelle Arbeitszeit- und Karenz- Modelle an. Als Mutter zweier Kinder hat Frau Dr. Huemer diesen Preis stellvertretend für die Kanzlei entgegennehmen dürfen. Zudem ist sie Co-Autorin des Lehrbuchs Gesellschaftsrecht und Lektorin an der JKU.

Neben ihrem Wirtschafts- und Rechtswissenschaftsstudium an der Johannes-Kepler-Universität Linz, absolvierte Huemer ihren Master an der Harvard Law School in Cambridge, USA. Ihre Studienkollegen waren unter anderem keine geringeren Persönlichkeiten als Barack Obama und Mark Zuckerberg.

Außerdem ist Daniela Huemer Stiftungsvorstands-, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen österreichischen Unternehmen und Privatstiftungen. Die Erfolgsstory dieser Powerfrau, Bewerbungstipps und noch mehr, erfahren wir heute, in dieser Folge des RechtEasy Podcasts.

Auf einen Blick

Angehört werden kann die Folge wie immer auf diversen Plattformen. Die gängigsten sind:

Aber natürlich kann der Podcast auch einfach direkt hier angehört werden. Auf jeden Fall viel Spaß und bis bald.

Das T-Shirt zum Podcast