Suchen
Generic filters
Ratgeber
News
Store

Binder Grösswang-Team gewinnt erneut das Elsa M&A Moot Court Finale auf Bundesebene

by | Branchennews, Studium

Zum sechsten Mal in Folge konnte ein von Binder Grösswang Partner Markus Uitz und Rechtsanwalt Moritz Salzgeber betreutes Team die „ELSA Seal the Deal M&A Contract Competition“ für sich entscheiden. Nach ihrem Sieg am Juridicum konnte das siegreiche Studenten-Team bestehend aus Alexandra Koller, Narges Mussawi und Nikita Bojovic sich in einem hart umkämpften Finale auch das Bundesfinale für sich entscheiden. Betreut wurde das Siegerteam wie in den letzten fünf Bewerben zuvor von Partner Markus Uitz und Rechtsanwalt Moritz Salzgeber.

Bei den M&A Contract Competitions handelt es sich um simulierte M&A Transaktionen, bei denen Jus-Studierende als Vertreter fiktiver Parteien auf Basis einer gemeinsamen Sachverhaltsangabe und eines von den fiktiven Mandanten ausverhandelten Term Sheets einen Anteilskauf- und Abtretungsvertrag (SPA) entwerfen und diesen verhandeln. Dabei konnte sich das Binder Grösswang-Team insbesondere durch seine Verhandlungsstrategie, sowie durch fundierte juristische Kenntnisse, gegen die von anderen Großkanzleien betreuten Teams erfolgreich durchsetzen.

RechtEasy.at Redaktion

Über diesen Autor

RechtEasy.at ist eine Plattform für Rechtsuchende, Jus-Studentinnen und Recruiting in den Bereichen Recht, Tax & Wirtschaft. Wir zielen darauf ab, bestmögliche Rechtsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Recht-Wiki für Österreich ist ein Nachschlagewerk, das allen wissbegierigen Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren, Dissertanten und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet.