0 Items
Search
Generic filters
Filtern
Jobs
Begriffe & Fragen
Bundesgesetze
Firmen / Arbeitgeber
News

Die Wiener Linien GmbH & Co KG

Wer wir sind

Wir sind 8.700 Menschen. Wir sind aus 35 Nationen. Wir arbeiten in über 100 Berufen. Und das ist gut so. Denn wir können das, was wir täglich leisten, nur gemeinsam erreichen. Ein kleiner Auszug gefällig? Wir jetten pro Jahr 97 Mal zum Mond und wieder zurück. Oder: täglich fünfmal um die Erde. Umgerechnet natürlich. Wir haben in unseren Fahrzeugen Platz für alle GrazerInnen – gleichzeitig. Mit uns fahren 962 Millionen Fahrgäste im Jahr. Und die allermeisten sehr gern, wie die Zufriedenheitsraten beweisen. Mit anderen Worten: wir sind der führende Mobilitätsanbieter in Wien.

Wir sagen es gern so: Wir haben etwas gegen Stillstand. Das beweisen wir täglich mit unseren 179 Linien, mit den kurzen Intervallen, modernen Fahrzeugen, Services, Streckenerweiterungen u.v.m. Und das gilt auch für unser Unternehmen und uns selbst. Haben auch Sie etwas gegen Stillstand? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Menschen, die in ihrem Job etwas bewegen wollen.

Was uns antreibt

Auf zwei Punkte legen wir größtes Augenmerk: Unsere KundInnen mit Qualität und Service zu begeistern. Und unsere technologische Innovationskraft weiter ausbauen. Unser Anspruch ist klar: Es geht nicht nur um den bestmöglichen täglichen Nahverkehr in Wien. Es geht auch um die Zukunft unserer Stadt, die stetig wächst. Schon heute gibt es mehr Jahreskarten als gemeldete Autos in Wien. Unser deklariertes Ziel für 2020: Die Fahrgast-Milliarde erreichen.

Was wir bieten

Wir bieten sichere und vielfältige Arbeitsplätze für Menschen, die einen Beruf mit Sinn suchen. Nämlich: die Stadt weiter zu bringen. Dabei legen wir Wert auf Gesundheit, Gleichberechtigung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Weiterbildung und Aufstieg. Wo so viele Menschen zusammenarbeiten, geht es nicht ohne gegenseitigen Respekt. Anerkennung und Wertschätzung sind uns wichtig.

Wir wollen sehr ehrlich sein: Wir bieten einiges. Aber wir erwarten auch viel. Leistung ist das Um und Auf, das wir gern fördern. Aber auch fordern.


Diese Firma schaltet aktuell keine Jobinserate.