Podcast Produktion
Unlängst wurden wir als die “Number 1 Maker” bezeichnet, weil wir mehrere juristische Podcasts auf Platz 1 in den iTunes Charts gehoben haben. Darunter auch unseren eigenen Podcast, den RechtEasy Podcast. Wir wissen also, wovon wir sprechen, wenn es darum geht, einen Podcast groß aufzuziehen.
Dafür ist eine gute Strategie und eine hochwertige Audioqualität wichtig. Und dass wir Podcasts unserer Kunden über unsere eigenen Kanäle vermarkten, hilft natürlich auch ein gutes Stück weiter.
FSM Immo Podcast
Platz #1 in den österreichischen iTunes Charts (März 2022)
WKO ImmoLab
Podcast der Wirtschaftskammer Wien zu juristischen Themen der Immobilienrechtswelt
RechtEasy Podcast
Mehrmals Platz #1 in den österreichischen iTunes & Spotify Charts (2020, 2021, 2022)
8 Gründe für einen Kanzlei-Podcast
Autorität
Beziehungen bilden
Laden Sie Wunschmandanten ein, Gast in Ihrem Podcast zu sein. Menschen sind beschäftigt und wollen das Beste aus ihrer Zeit machen. Daher haben Sie mehr Glück, wenn Sie jemanden bitten, Gast bei Ihnen zu sein, als ein “Sales Meeting” zu erbitten.
Netzwerk-Ausbau
Das Interviewen anderer Experten erweitert neben frischen Einblicken für Ihre Hörer auch die Reichweite Ihres Podcasts. Denn Ihre Gäste werden die Folge selbst vermarkten und damit werden deren Follower auf Sie aufmerksam.
Zeitersparnis
Die Erstellung von Podcasts nimmt weniger Zeit in Anspruch, als das Schreiben und Filmen. Das ist wenig Aufwand für großes Potenzial.
Richtige Zielgruppe
Ihre Hörer lernt Sie und Ihre Meinungen kennen. Statistisch gesehen vernetzen sich diese Menschen zu 94% auch auf anderen Kanälen mit Ihnen.
Ihre Stimme
Die erfolgreichsten Podcasts werden von Menschen mit konkreten Standpunkten geführt. Wenn Sie sich zutrauen, Ihre Meinungen auszusprechen und dahinter zu stehen, werden sich Ihre Hörer verbunden fühlen.
Repurpose Content
Wiederverwendung existierender Inhalte hilft dabei, mit wenig Aufwand neuen Content zu veröffentlichen. Podcast-Folgen lassen sich herrlich in einen Artikel, ein Video oder auch ein Bild mit Zitat umwandeln. Mit wenig Aufwand.
Kosteneffizient
Mit wenigen Geräten sind Sie für Ihren Podcast startklar. Betrachten Sie einen Podcast als Möglichkeit, ein Publikum zu erreichen, dass signalisiert hat, sich für Sie und Ihre Meinungen zu interessieren. Ohne weiteren Kosten.