Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News
Suchen
Generic filters
Begriffe, Rechtsfragen, ...
Rechtsanwälte
Juristische News

Podcast Produktion

Unlängst wurden wir als die “Number 1 Maker” bezeichnet, weil wir mehrere juristische Podcasts auf Platz 1 in den iTunes Charts gehoben haben. Darunter auch unseren eigenen Podcast, den RechtEasy Podcast. Wir wissen also, wovon wir sprechen, wenn es darum geht, einen Podcast groß aufzuziehen.

Dafür ist eine gute Strategie und eine hochwertige Audioqualität wichtig. Und dass wir Podcasts unserer Kunden über unsere eigenen Kanäle vermarkten, hilft natürlich auch ein gutes Stück weiter.

fsm-immotalk-pluu1mvualkapi7lyirten7ls0bouju17s8zkb5fps

FSM Immo Podcast

Platz #1 in den österreichischen iTunes Charts (März 2022)

wko-immolab-pluu2qd29n2c94m9jzu5bd8yq6x3tu6rd7ndpxiwgg

WKO ImmoLab

Podcast der Wirtschaftskammer Wien zu juristischen Themen der Immobilienrechtswelt

rechteasy-podcast-pluu4smb9jvzqbmeidxoacidnmr3pxdjzf6qmsgssw

RechtEasy Podcast

Mehrmals Platz #1 in den österreichischen iTunes & Spotify Charts (2020, 2021, 2022)


8 Gründe für einen Kanzlei-Podcast

autoritaet-podcast-produktion

Autorität

Wenn Sie regelmäßig hilfreiche Ratschläge geben, positionieren Sie sich als Autorität in Ihrer Nische. Dadurch ergeben sich weitere Gelegenheiten (zB Vorträge auf Konferenzen).
beziehungen-bilden

Beziehungen bilden

Laden Sie Wunschmandanten ein, Gast in Ihrem Podcast zu sein. Menschen sind beschäftigt und wollen das Beste aus ihrer Zeit machen. Daher haben Sie mehr Glück, wenn Sie jemanden bitten, Gast bei Ihnen zu sein, als ein “Sales Meeting” zu erbitten.

netzwerk-ausbau-podcast-produktion

Netzwerk-Ausbau

Das Interviewen anderer Experten erweitert neben frischen Einblicken für Ihre Hörer auch die Reichweite Ihres Podcasts. Denn Ihre Gäste werden die Folge selbst vermarkten und damit werden deren Follower auf Sie aufmerksam.

zeitersparnis-podcast-produktion

Zeitersparnis

Die Erstellung von Podcasts nimmt weniger Zeit in Anspruch, als das Schreiben und Filmen. Das ist wenig Aufwand für großes Potenzial.

ihre-zielgruppe-podcast-produktion

Richtige Zielgruppe

Ihre Hörer lernt Sie und Ihre Meinungen kennen. Statistisch gesehen vernetzen sich diese Menschen zu 94% auch auf anderen Kanälen mit Ihnen.

ihre-stimme-podcast-produktion

Ihre Stimme

Die erfolgreichsten Podcasts werden von Menschen mit konkreten Standpunkten geführt. Wenn Sie sich zutrauen, Ihre Meinungen auszusprechen und dahinter zu stehen, werden sich Ihre Hörer verbunden fühlen.

repurpose-content-podcast-produktion

Repurpose Content

Wiederverwendung existierender Inhalte hilft dabei, mit wenig Aufwand neuen Content zu veröffentlichen. Podcast-Folgen lassen sich herrlich in einen Artikel, ein Video oder auch ein Bild mit Zitat umwandeln. Mit wenig Aufwand.

effizient-podcast-produktion

Kosteneffizient

Mit wenigen Geräten sind Sie für Ihren Podcast startklar. Betrachten Sie einen Podcast als Möglichkeit, ein Publikum zu erreichen, dass signalisiert hat, sich für Sie und Ihre Meinungen zu interessieren. Ohne weiteren Kosten.

Kontaktieren Sie uns