RechtEasy.at - Wer sind wir?

Aus Recht Easy …wissen wo man nachsieht!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist RechtEasy?

Recht Easy - Das Wiki für Juristen ist ein Nachschlagewerk, dass allen wissbegierigen Jus-Studenten, Rechtsanwälten, Notaren, Dissertanten und interessierten Internetusern einen schnellen, einfachen aber fachlich fundierten Zugang zu juristischen Fachbegriffen bietet. Inhaltlich deckt Recht Easy im Wesentlichen alle Bereiche der Rechtswissenschaften ab, wie sie an der Universität gelehrt werden. Darunter verstehen wir nicht ausschließlich Bürgerliches- oder Finanzmarktrecht. Auch die Organisationen der Europäischen Union können bei uns nachgeschlagen werden.

Betrachte Recht Easy einfach als schnell wachsendes Online Lexikon mit juristischen Fachbegriffen, das Dir beim Studieren, in der Arbeit aber auch im Privatleben immer helfen kann. Der nächste Handy-, Miet-, Versicherungsvertrag kommt bestimmt und dann ist es gut zu wissen, wo Du schnell Hilfe findest!

Natürlich stellen wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind eine junge Plattform, die ständig wächst und von den Beiträgen seiner Nutzer lebt. Solltest Du etwas nicht finden haben wir eine eigene Suchanfragen-Seite eingerichtet. Dort bietet sich für Dich die Möglichkeit Deine Frage an die Mitglieder zu stellen. Wir hoffen wir können Dir helfen! Doch bitte denk daran: Recht Easy ist eine Plattform für juristische Fachbegriffe. Wenn Du eine Verständnisfrage oder eine Frage zu einem juristischen Spezialthema hast, ist sie wahrscheinlich in einem Juristenforum besser aufgehoben. Viel Erfolg!